Serverbetreuung

Unsere Serverbetreuung bietet ihnen, bei festen Kosten, perfekt gewartete Server. Wir übernehmen und entlasten viele Arbeiten Ihrer teuren Inhouse-IT oder übernehmen diese Arbeit komplett. Updates, Fehlerbehebung, Monitoring – alles aus einer Hand und dies noch bevor die ersten Probleme auftreten. Egal ob vorhandene Server in Ihrem Büro, Cloud-server oder Geräte in einem eigenen Rechenzentrum, bei uns ist Ihre Infrastruktur in guten Händen.

Oft ist der Betrieb eigener Hardware nicht rentabel. Cloud- oder Virtuelle Server sind eine kostengünstige Alternative zu eigener Hardware. Als Dienstleister sind wir auf aktuellem Wissensstand im Hosting Markt. Gerne suchen wir den für Ihre Bedürfnisse passenden Anbieter, oder hosten bei Bedarf selbst. Wir nehmen Ihren neuen Server in Betrieb, pflegen ihn in Ihre vorhandene Infrastruktur ein und überführen ihn in ein Wartungsvertrag.

Ihre Server und die darauf laufende Software werden rund um die Uhr von uns überwacht. Kommt es zu Verzögerungen oder gar Ausfällen, werden wir innerhalb kürzester Zeit eingreifen und Fehler oder Engpässe beheben. Dafür brauchen wir keinen physischen Zugang zu den Geräten, anfallende Arbeiten werden in der Regel per remote erledigt. Ihre IT bleibt Ihre IT. Sie müssen nicht auf die Kontrolle über Ihre Server aufgeben, Sie bestimmen selbst wie viel Arbeit sie an uns abgeben möchten. Lückenlose Dokumentation über ausgeführte Arbeiten sind für uns selbstverständlich.


Leider sind unsere Kapazitäten begrenzt. Um unseren Kunden trotzdem den gewohnten Service zu bieten, haben wir uns entschlossen zur Zeit keine neuen Kunden aufzunehmen.
Gerne können Sie uns eine E-Mail schreiben, wir melden uns bei frei werdenden Kapazitäten.

Die Module unserer Serverbetreuung im Überblick

  • Monitoring
  • Software Updates/Upgrades
  • Betriebssystem Updates
  • Betriebssystem Upgrades
  • Backup-Monitoring
  • Rechteverwaltung
  • Migration
  • Strategien für Backup und Disaster Recovery
    • Backup auf eigenen oder unseren Servern
    • Disaster Recovery via Cold Spare
  • Ticket-System
  • E-Mail-Service
  • Telefon-Service
  • Virtualisierung
    • Erstellen neuer virtueller Server und Aufnahme in die Infrastruktur
  • HA – Strategien und Verwirklichung
  • Wiki
  • Reports
  • Dokumentation
  • Jährliche Budgetplanung

Natürlich übernehmen wir auch gerne Arbeiten, die nicht auf dieser Liste stehen. Kontaktieren Sie uns einfach.

Niemand liebt Dokumentation – wir auch nicht, aber halten sie für ein Unverzichtbares Mittel. Deshalb werden alle Arbeiten nachvollziehbar Dokumentiert und sind jederzeit in einem Persönlichen Portal zugänglich.